DHL RETOUREN INFO
Liebe Kunden,
gerne möchten wir euch informieren, dass wir heute die positive Nachricht erhalten haben,
dass die Retouren einfach über die Telefonnummer: 0848 711 711 oder die Plattform bei DHL gebucht werden kann.
https://mydhl.express.dhl/ch/en/home.html#/getQuoteTab
Voraussetzung: Ihr habt ein Retourenlabel bei uns gebucht. Dieses wird euch per Mail zugestellt.(oder, wenn der zeitliche Ablauf es zulässt in der Lieferung mit ins Paket gelegt) Den Retouren Beutel , ebenso das Retourenlabel kann man dann zukünftig im Shop anwählen und in Warenkorb legen.
D.h. die Retoure wird individuell nach eurer Buchung abgeholt.
Auf dem Retourenlabel ist die Waybill NR. (eine 10 stellige Nummer) im unteren Bereich des Etiketts. ( der obere der 3 EAN Codes – siehe Foto)
Zum Thema: «PFAND»
Warum ein Pfand?
Um den Anreiz zu erhöhen, dass die Styroporboxen incl. Karton retourniert werden.
Die Versandkosten und das Versandmaterial sind so teuer geworden, dass wir uns etwas einfallen lassen mussten.
Wir übernehmen die Kosten für die Retoure, somit können wir das Versandmaterial wieder verwenden, und wir die Versandkosten niedriger halten.
Mit den derzeitigen Versandkosten, die wir berechnen, sind gerade mal 40% von dem gedeckt, was wir für Versand und Versandmaterial zahlen müssen.
Bis 2021 waren diese abgedeckt zu 70% ( Einen Teil tragen wir immer mit)
Es bekommt jeder sein Pfand zurück oder es wird gut geschrieben bei der nächsten Bestellung.
Natürlich bedarf das Retournieren einen kleinen Aufwand. Diesen haben wir jetzt aufs kleinste minimiert.
Nach wie vor besteht die Möglichkeit auch über einen Pickup Store ( MIGROS) die Retoure zu versenden. Einfach auf der DHL Plattform nach dem Store in eurer Nähe suchen.
Es besteht auch bei der telefonischen Buchung die Möglichkeit die Retoure an einem anderen Ort abholen zulassen. (z.B. in der Firma, bei Nachbarn, wo immer es gewünscht ist )